Auswirkungen der Gesundheitsreform

Die beschlossenen Gesundheitsreformmaßnahmen wirken sich direkt auf die Apotheken aus und damit mittelbar auch auf die in den Apotheken arbeitenden PTAs. Aufgrund der anwachsenden Präsenz und Aktzeptanz der Internentapotheken in der breiten Bevölkerung, ist davon auszugehen, dass die Apothekendichte in nicht allzu ferner Zukunft zurückgehen wird. Eine immer älter werdende Gesellschaft und der damit verbundene Betreuungs- und Kostenaufwand stärken hingegendie Apotheken. Ältere Menschen brauchen kompetente Beratung und einen direkten Ansprechpartner; ein großes Plus der Apotheken gegenüber den Anbietern von Arzneimittel via Internet.

Deshalb keine Angst vor der Zukunt. Gute PTAs werden immer gebraucht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Filomena (Donnerstag, 18 August 2011 18:53)

    Ich habe auch immer gedacht, dass durch die Online Apotheken die Nachfrage an PTAs sinken würde, aber hier bei uns ist das der komplette Gegenteil. Die Nachfrage ist weiterhin da und teilweise hat man das Gefühl, dass immer mehr solcher kompetenten Menschen gesucht werden.